Ahorn Reisemobile

Aktuelles

3500 km Freiheit: Mit dem Wohnmobil bis zur kroatischen Küste.

Welche Art zu reisen ist für ein Kleinkind geeignet?

„Sie laufen dann noch nicht weg“,antworteten sie auf die Frage, die ich stellte, als ich im Lehrerzimmer von meinem Vorhaben erzählte.Seit 8 Wochen bin ich nun stolzer Vater eines Sohnes und hatte mich dazu entschieden,in Elternzeit zu gehen. Vier Wochen standen also an, in der ich mit meiner Familie in Urlaub fahren wollte.Am Anfang standen die üblichen Urlaubsüberlegungen. Wohin fliegen wir? Fliegen wir überhaupt? Fahren wir mit dem Auto? Camping oder Hotel?Welche Art zu reisen ist für ein Kleinkind geeignet?Schnell einigten wir uns auf Kroatien als Urlaubsziel. Die Beantwortung der anderen Fragen dauerte hingegen etwas länger. Also setzten wir uns zusammen und wogen die Vor-und Nachteile ab. Fliegen: Was ist wenn er bei Start und Landung schreit? Wie würden andere Passagiere reagieren? Stillende Mütter die von anderen Passagieren angeprangert werden sind noch nicht vor allzu langer Zeit viral im Netz kursiert.Auto: wenig Stauraum und auflangen Strecken eher unbequem.Unsere Entscheidung fiel am Ende auf das Wohnmobil. Viel Platz, bequemes Fahren und vor allem Privatsphäre. Oft hat man auf der Autobahn Wohnmobile gesehen und sich so die Namen der Branchengrößen eingeprägt.

kompletten Reisebericht lesen

Back to top