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Über das Renault Chassis

 

Der französische Automobilhersteller Renault blickt auf eine über 120 Jährige Erfahrung zurück. Nach der strategischen Allianz mit Nissan 1999 gehört Renault zu einem der größten Automobilhersteller der Welt und liefert stets neue technologische und innovative Lösungen für den Markt. In der Reisemobilbranche ist Renault mit den Basisfahrzeugen Master und Trafic vertreten, die 1980 gelauncht wurden. Seit 2019 glänzt der Renault Master mit einem Facelift. Für die Modellserien 2022 erfährt jetzt auch der Renault Trafic eine Rundumerneuerung mit Facelift und vielen Modellneuerungen. Insgesamt verkaufte Renault bereits 4 Millionen der beiden Fahrzeuge in mehr als 50 Ländern. Die Partnerschaft zwischen Ahorn Camp und Renault besteht erfolgreich seit 2013, seit 2014 baut Ahorn Camp exklusiv auf Renault. Hier finden Sie die Bedienungsanleitung für den Renault Master.

2022 Launch des neuen Renault Trafics mit Erneuerungen

 Neue, leistungsstärkere und sparsamere Motoren mit Euro 6D full
 Höherer Fahrkomfort
 Modernes, robustes Außendesign
 Umfangreiche Connected Services
 Modernisiertes und erweitertes Fahrerhausequipement und Interieur
 Mehr Stauraum

Daten zu dem Renault Chassis

  • Basisfahrzeug Renault Master dCi 2.3
    Basismotorisierung 145 PS Twin-Turbo (107 kw)
    Optional 165 PS Twin-Turbo (121 kw)
    Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
    Verbrauch (kombinierter Wert*) 7,3 l/100 km
    Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 191 g/km
    Antrieb Frontantrieb
    Zuglast 2 t
    Kraftstofftank 80l
    Euronorm Euro 6d-ISC-FCM
    Treibstoff Diesel

     

    *Der kombinierte Wert der Verbrauchs- und Emissionswerte setzt sich aus den inner- und außerstädtischen Messwerten zusammen.

  • Basisfahrzeug Renault Master dCi 2.3
    Basismotorisierung 135 PS  (99 kw)
    Optional 150 PS Twin-Turbo (110 kw)
    180 PS Twin-Turbo (132 kw)
    Getriebe Schaltgetriebe, Automatik
    in Verbindung mit 150 PS / 180 PS
    Verbrauch (kombinierter Wert*) 6,6 l/100km
    Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 188 g/km
    Antrieb Frontantrieb
    Zuglast 2,5 t
    Treibstoff Diesel
    Kraftstofftank 105l

     

    *Der kombinierte Wert der Verbrauchs- und Emissionswerte setzt sich aus den inner- und außerstädtischen Messwerten zusammen.
    Die hier aufgeführten Werte basieren auf den Van 550.

  • Basisfahrzeug Renault Trafic dCi 2.0
    Basismotorisierung 130 PS (Schaltgetriebe)
    150 PS (Schalt- und Automatikgetriebe)
    170 PS (Schalt- und Automatikgetriebe)
    Optional 145 PS Twin-Turbo (107 kw)
    Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe, optional Automatik
    Verbrauch (kombinierter Wert*) 5,9 l/100km
    Co2 Emissionen (kombinierter Wert*) 141 g/km
    Antrieb Frontantrieb
    Zuglast 2,5 t
    Treibstoff Diesel
    Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM

     

    *Der kombinierte Wert der Verbrauchs- und Emissionswerte setzt sich aus den inner- und außerstädtischen Messwerten zusammen.

Argumente für das Renault Basisfahrzeug

  • Sehr gutes Kurvenverhalten
  • Wenig Nickneigung
  • Fein abgestimmtes ESP
  • Geringer Kraftstoffverbrauch und reduzierte Schadstoffemissionen zum Vorgänger
  • Aktuellste Euro Norm mit AdBlue Tank
  • Lang haltender AdBlue Tank mit 28 L

  • Modernste, leistungsstarke und sparsame Common-Rail Dieselmotoren
  • Steuerkette statt Zahnriemen
  • Auspuffanlage mit Partikelfilter und SCR Katalysator
  • Hohes Drehmoment schon in unteren Drehzahlbereichen
  • Mit Luftfedern einfach auflastbar auf 4t
  • Achslast des Renault Master schon werkseitig für 3,95 t ausgelegt
  • Optisch ansprechende Chromleisten innen & außen
  • Hohe Frontscheibe und komfortable Sitzposition 
  • Moderne Connected Services verfügbar
  • Umfangreiche Fahrassistenzsysteme bestellbar
  • Hohe Zuverlässigkeit bei niedrigster Pannenstatistik
  • 2014 – 2017 Renault Master DEKRA Gebrauchtwagenreport Sieger
  • Umfangreiche Unterstützung durch die Renault Assistance im Fall einer Panne
Pressemeinungen
  • „Unverändert zeigen sich – glücklicherweise- auch die Straßenlage und der Fahrtkomfort. Die Federung arbeitet sensibler als zum Beispiel beim Ducato, und das Fahrwerk hat im Grenzbereich sogar noch etwas mehr Reserven.“Promobil: Ahorn Camp Van 620. Ausgabe 1/21

Weitere Pressemeinungen und Testberichte finden Sie hier.

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