Neuer Namenssponsor der BIS Baskets Speyer

Wir sind sehr froh darüber, dass wir seit Saison 2020/2021 neuer Namensponsor der BIS Baskets Speyer sein dürfen. Es ist uns ein sehr großes Anliegen dieses regionale Team zu unterstützen und zur Nachwuchsförderung beizutragen.

Ahorn Camp – ein Familienunternehmen mit Heimatgefühl. Obwohl wir unsere Marke mittlerweile weit über die Pfalz hinaus etabliert haben und mit 3 Niederlassungen und über 40 Handelspartnern in ganz Deutschland vertreten sind, sind wir als Reisemobilhersteller tief in Speyer verwurzelt.

Aus diesem Grund ist es uns als Unternehmen natürlich sehr wichtig, den Kultur- und Freizeitbereich in Speyer zu unterstützen. Insbesondere der Mannschaftssport, bei dem nicht der Einzelne sondern das Team entscheidend ist, harmoniert mit unseren Unternehmenswerten besonders. Denn auch wir haben gemeinsam als Team durch Präzision, Leidenschaft und Tempo schon einiges erreichen können.

Deshalb sind wir außerordentlich froh verkünden zu dürfen, ab sofort die BIS Baskets Speyer als neuen Namenssponsor unterstützen zu dürfen.
Getreu dem Motto: „Hustle, hit and never quit – immer kämpfen, nie aufgeben“, wünschen wir den Ahorn Camp BIS Baskets eine erfolgreiche Saison, spannende Spiele und natürlich viele Siege.

Über folgenden Link finden Sie den aktuellen Spielplan für die Saison 2020/2021.

Für alle Ahorn Camp Kunden und Interessenten, die die BIS Baskets LIVE erleben wollen – Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular an und Sie erhalten von uns ein Freiticket für das nächste Heimspiel.

Ahorn Camp Bis Baskets Speyer

PRESSEKONTAKT

Franziska Reichmann
freichmann@ahorn-camp.de
Tel: 06232 100 28 115

Über Ahorn Camp

Die Firma Ahorn Wohnmobile GmbH wurde 1991 in der Gemeinde Ahorn im Odenwald von Ingenieur und Investor Joachim Reichmann gegründet. Seitdem ist das Ahornblatt mit der Silhouette eines Wohnmobils das Markenzeichen. Das Unternehmen wuchs rasant und wurde zum Generalimporteur für den deutschen Markt für einige bedeutende italienische Wohnmobilmarken. Aus persönlichen Gründen pausierte im Jahr 2006 Joachim Reichmann und damit die Firma Ahorn die operativen Geschäfte bis 2013.
Alexander Reichmann, der in Rom sein Abitur absolvierte, arbeitete nach seinem International Business Studium bei Fiat in Frankfurt am Main. 2013 stieg er in das väterliche Unternehmen ein, zunächst als einziger Mitarbeiter, in den folgenden Jahren dann als Head of Sales. 2017 übernahm er die Geschäftsleitung.

Mit dem Vertriebssystem, Reisemobile über 3 eigene Niederlassungen und über eine Symbiose mit dem Renault Autohandel zu vertreiben, sowie auch ein eigenes Vermietsystem Ahorn Rent ins Leben zu rufen, wurde der Umsatz jährlich rasant weiter gesteigert. Auch ein dynamisches, junges Marketing, das die großen Anforderungen an das Reisen Flexibilität, Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit aufgreift, wird weiter vorangetrieben. Dies wurde dieses Jahr auch zum vierten Mal durch das Focus Wachstumschampion Siegel ausgezeichnet.
Mittlerweile besitzt die Firma Ahorn 3 Niederlassungen in Deutschland: die Hauptniederlassung in Speyer, eine Vertriebsniederlassung in Mülheim a.d. Ruhr und in Dietzenbach bei Frankfurt, wo eine der größten Ahorn Rent Standorte in Deutschland Raum gefunden hat. 60 Mitarbeiter beraten und unterstützen Kunden täglich am Standort Speyer bei ihrem Weg zum selbstbestimmten Reisen mit dem Reisemobil.

Zu den Zielen des Unternehmens gehört es, weiter neue Kundengruppen zu erreichen. Waren früher die Hauptkunden noch sogenannte „Best Ager“, interessieren sich auch immer mehr junge Menschen für das Reisen mit dem Reisemobil. Laut Reichmann ist heut „Jeder, der sich mit dem Thema Reisen beschäftigt, ein potentieller Kunde“. Das Reisemobil ist eben „die bessere Alternative“ zu vielen anderen etablierten Reisearten, wie der Pauschalreise, der Kreuzfahrt oder das Reisen mit dem PKW. Weitere Ziele sind der Ausbau des Markenwerts und des Marktanteils, sowie das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben.

Ahorn Camp versteht sich heute als ein Unternehmen zwischen Tradition und Moderne, mit einem jungen und dynamischen Termin und blickt optimistisch in die Zukunft – mit Ambitionen, weiter zu wachsen.

Back to top

Wir verwenden Cookies

Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu.

Hier klicken um dich auszutragen.